Fr, 27.06.2014775 Jahre St.-Nikolai-Kirche zu Apen

Seit 775 Jahren besteht nun die St.-Nikolai-Kirche zu Apen. Dieses Jubiläum wird am Sonntag den 6.Juli 2014 mit einem besonderem Festtag begangen. Die Vorbereitung für die Feierlichkeiten laufen auf Hochtouren. Es soll ein richtiges Gemeindefest für alle werden. Natürlich darf ein  Festgottesdienst nicht fehlen. Der Gottesdienst mit Bischof Jan Janssen beginnt um 11 Uhr und wird nach draußen übertragen. Ab Mittag herrscht dann ein munteres, buntes Treiben rund um das Gotteshaus. Stände und Zelte sind aufgebaut. Das Programm beinhaltet bereits morgens eine Wanderung auf dem Kirchweg, Tanz- und Musikdarbietungen, Theatervorstellungen, eine Zeitreise, eine Bilderausstellung, Spiele für große und kleine Gäste und vieles mehr.  Alle kirchlichen Gruppen beteiligen sich in vielfältiger Art an diesem Festtag und freuen sich auf zahlreiche Gäste. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt - lassen Sie sich überraschen. Den Abschluss des abwechslungsreichen Tages soll ein Gemeinschaftssingen bilden. Es findet um 16:30 Uhr mit Beteiligung verschiedener Chöre in der nun 775 Jahre alten St.-Nikolai-Kirche zu Apen statt.