Konzert zum Abschluss des Chorworkshops „Unerwartet anders“

Bild: Harald Wilts

„Was heisst Advent, was erwarten wir?“, mit diesem 1. Lied eröffnete der Projektchor am 1. Advent sein Abschlusskonzert in der voll besetzten Friedenskirche in Augustfehn.

Seit Freitagabend probten 58 Sänger und Sängerinnen unter der Leitung von Wolfgang Zerbin aus Rommerskirchen begeistert die 10 Songs aus dem adventlichen Werk „Unerwartet anders“. Das Chorwerk umfasste Pop- und Gospel-Stilistik mit deutschen Texten. Verbindende Zwischenmoderationen haben das bekannte Advents- und Weihnachtsgeschehen auf neue und frische Art lebendig werden lassen und bildeten gleichermaßen die Überleitungen zu den modernen Songs.

Eingeladen hatte der Chor „Da capo“ und viele kamen von weit über die Grenzen des Ammerlandes hinaus. Die Atmosphäre während der vielen Übungsstunden war ausgesprochen harmonisch, auch weil das „Orgateam“ die Veranstaltung perfekt und liebevoll organisiert hatte. 

Die Teilnahme am Workshop und am Abschlusskonzert bescherte allen Beteiligten den ein oder anderen neuen musikalischen oder inhaltlichen Impuls und einen bewussten Start in den Advent. 

Auch die vielen Zuhörer waren ergriffen und spendeten zum Abschluss viel Beifall.

Der Chor „Da capo“ bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei der Kirchengemeinde Apen, dem Bauhof der Gemeinde Apen, dem Küster Andreas Bruns, bei Pfarrer Christoph Müller, den Lesern Christine Peters und Peter Kunst, Wolfgang Zerbin und nicht zuletzt bei all den fantastischen Sängern und Sängerinnen.

Weitere Bilder unter:

Lebensfeste in Fotos | Ev.-luth. Kirchengemeinde Apen

 

 

 

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.