Auch dieses Jahr startet die Wunschbaumaktion mit der Adventszeit in unserer Gemeinde, die wir Ehrenamtlichen und die politische Gemeinde 2013 ins Leben gerufen haben.
Unser vierköpfiges Team möchte mit dieser Aktion Familien in unserer Gemeinde Hilfe anbieten, denen es teilweise nicht möglich ist, die vielfältigen Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen.
Mit Unterstützung der politischen Gemeinde sind dieses Jahr 145 Kinder angeschrieben worden. Ebenfalls werden 25 Kinder aus asylsuchenden Familien bedacht.
Diese Kinder bis zum 12. Lebensjahr können Wünsche bis 25,- Euro äußern, die wir auf Wunschbaum–Karten schreiben und an einen Tannenbaum hängen.
Hier gibt es dieses Jahr eine Änderung: Der Baum steht nach dem 1. Advent, am Montag den 01. Dezember bis Freitag, den 05. Dezember im Foyer des Rathauses.
Helfende Mitmenschen (auch Gruppen, Vereine, Klassen, Firmen) können sich Wünsche „abpflücken“, die Geschenke besorgen, weihnachtlich verpacken, die Wunschkarte an das Geschenk hängen und diese bis Donnerstag, den 11. Dezember im Kirchen-Gemeindehaus Apen abgeben – bitte nur zu den Öffnungszeiten, Di. – Fr. von 10 – 12 Uhr.
Unser Team wird die Geschenke am 17./18. Dezember an die Familien ausgeben.
Sollten Wunschbaum–Karten am Baum übrigbleiben, wird das Team mit Hilfe der Spendengelder dafür sorgen, dass alle Kinder ihr Weihnachtsgeschenk erhalten.
Wer keine Zeit findet oder keine Möglichkeit hat, ein Geschenk zu kaufen, kann wie gewohnt dafür Geld spenden. Der Kontoauszug reicht als Spendenbescheinigung.
Bitte unterstützen auch Sie Familien in unserer Gemeinde, indem Sie einen Wunsch vom Baum pflücken!
Es gibt ein Spendenkonto mit Kennwort „Wunschbaumaktion“ bei der
LZO Oldenburg IBAN: DE29 2805 0100 0090 8982 30
Für weitere Fragen steht unser Team zur Verfügung:
Anke Helm-Brandau, Reinhard Brandau, Petra Henken, Liane Lohmeyer-Hellwig
