Cafés für Trauernde & Trauer in Bewegung

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen heißen trauernde Erwachsene zu Austausch und Gesprächen herzlich willkommen!

(Anmeldung nicht erforderlich)

in Westerstede

jeweils am 1. Freitag im Monat von 16.00 -18.00 Uhr
in den Räumen des Hospizdienstes in der Lange Str. 9a

in Bad Zwischenahn

jeweils am 2. und 4. Sonntag im Monat von 15.00-17.00 Uhr in den Räumen in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde, Fährweg 12

in Wiefelstede

an jedem 4. Freitag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Rudolf-Bultmann-Haus in der Kirchstr. 8

Trauer in Bewegung in Rastede

an jedem 1. Samstag im Monat - Treffpunkt ist ab 14.30 Uhr das evang. Gemeindehaus am Denkmalsplatz zu einem Stehkaffee. Um 15.00 Uhr geht es dann auf einen gemeinsamen Spaziergang (bis ca. 16.00 Uhr) im Rasteder Schlosspark.

Sturmlicht - Trauergruppe

Für junge Familien mit Kindern und Jugendlichen

Die Gruppen für Kinder und deren Bezugspersonen treffen sich alle zwei Wochen donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Abraxas, Gartenstr. 17 in Westerstede. Parallel findet ein Austausch der begleitenden Erwachsenen dort statt.

Auch Einzelsitzungen mit der Kunsttherapeutin sind möglich.

Für Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren findet 14tägig dienstags um 18.00 Uhr ein Treffen zu einem gemeinsamen Abendbrot und Austausch statt. Für neue Teilnehmer ist eine Anmeldung erforderlich.

Fallen regelmäßige Termine auf einen Feiertag, werden diese auf einen anderen Zeitpunkt verlegt. Bitte fragen Sie im Büro nach dem Alternativtermin.

Einzelgespräche können über die Koordinatorinnen vereinbart werden.