Anmeldungen für das Krippen- und Kindergartenjahr 2024/2025

Die Gemeinde Apen bittet alle Eltern, die ihr Kind ab dem 01.08.2024 für den Besuch einer Krippe oder eines Kindergartens anmelden möchten, dies über das Onlineportal vorzunehmen. Sowohl über den Internetauftritt der Gemeinde Apen (www.apen.de), als auch den Internetauftritt der Kirchengemeinde Apen (www.ev-kirche-apen.de) ist dies möglich. Sie werden Schritt für Schritt durch das Portal geführt, in dem alle notwendigen Daten und Angaben über entsprechende Eingabefelder abgefragt werden. Sollten Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, stehen Ihnen die entsprechenden Ansprechpartner der Gemeinde Apen bzw. der Kirchengemeinde gerne zur Verfügung.

• Bitte beachten Sie, dass alle Anmeldungen in diesem Jahr bis zum 15.01.2024 im On-lineportal erfolgt sein sollen.

• Notwendige Unterlagen bzw. Nachweise müssen ebenfalls spätestens bis zum 15.01.2024 in der Kindergarten- bzw. Krippeneinrichtung des Erstwunsches eingereicht werden.

Bitte orientieren Sie sich an diesen Daten, damit Sie im März eine verbindliche Rückmeldung über den Erhalt eines Krippen- bzw. Kindergartenplatzes erhalten können.

Grundsätzliche Informationen über die einzelnen Einrichtungen erhalten Sie ebenfalls über die oben genannten Internetauftritte.

Um mehr über die pädagogischen Konzepte der Einrichtungen zu erfahren, nehmen Sie gerne Kontakt mit den jeweiligen Einrichtungsleiterinnen auf.

Pfarrerin Sygun Hundt